Wann benutze ich den Notausschalter?

Veröffentlicht am

07/11/2022

Kategorie

An jeder Zapfsäule befindet sich unter einer Abdeckung ein Notausschalter. Dieser Schalter kann in Notfällen – bei größeren Katastrophen – eingedrückt werden. Die gesamte Anlage wird dann deaktiviert. Rufen Sie nach Betätigung des Notausschalters von einem sicheren Ort aus die 112 an. Wann muss der Notausschalter eingedrückt werden? – Wenn jemand (schwer) verletzt ist – Wenn flüssiges LNG verschüttet oder versehentlich freigesetzt wurde – Wenn es in der Tankstelle einen Brand gibt.